Wer steckt hinter Minayas Studio?

Hallo!
Mein Name ist Sheila. Ich bin ein 86er Baujahr und befasse mich seit 2008 mit der digitalen Kunst. Ich habe zeitgleich angefangen mit Photoshop und Poser zu arbeiten, wobei mein damaliger Fokus mehr auf Bildkompositionen mit Photoshop lag. Inzwischen werden die meisten meiner Bilder grundlegend in Poser erstellt und dann noch in Photoshop nachbearbeitet. Ich habe 2009 an der Fachoberschule Straubing mein Abitur in der Ausbildungsrichtung „Gestaltung“ gemacht. Dadurch habe ich die Grundlagen in Bildkomposition, Kunstgeschichte, Perspektive, Farbenlehre usw erlernt. Eine solide Basis welche auch heute noch meine Bilder prägen, da ich immer wieder auf wichtige Gestaltungsmittel wie zum Beispiel der goldene Schnitt oder die Drittel Regel zurückgreife.

Zudem habe ich in den Jahren auch die Grundlagen in der Fotografie gelernt, welche in dem darauffolgenden Studium zum Webdesigner noch vertieft wurden. In meinem Webdesign- & Programmierung- Studium an der SAE wurde ich grundlegend auch in Programme wie Adobe Illustrator, Indesign, Premiere und After Effects eingewiesen. Je nach Bedarf kann ich so auch auf mein Wissen im Umgang mit diesen Programmen Bezug nehmen. 2013 habe ich dann mein Hobby zum Nebenjob gemacht und ein Kleingewerbe angemeldet, durch welches ich seitdem auch Kundenaufträge ausführen kann. Hier auf meiner Referenzseite biete ich einen Einblick in bisherige, abgeschlossene Aufträge. Vieles von meinem Können und Wissen rund um die digitale Kunst haben ich autodidaktisch durch Tutorials und Foren erlernt. Es gibt vielfältige Möglichkeiten und dank weltweiter Vernetzung kann man immer mehr auf eine große globale Quelle an Wissen zurückgreifen.
Visit Sheila Simon’s profile on Pinterest.

Ansonsten bin ich ich auch offline gerne kreativ. Ich male und zeichne hin und wieder oder probiere mich mit leckeren Süß- und Backwaren aus.
Follow Sheila Simon’s board Backery (art) on Pinterest.